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Service Desk

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CEMA

IT Service-Desk-Gutschein

Gewährleisteter Support:

  • Endbenutzersupport Microsoft Office inkl. O365
  • Support auf Betriebssystemebene  (Microsoft Windows 7, 8, 8.1, 10)
  • Lokales Druckermanagement
  • Support bei lokaler Softwareinstallation
  • Support bei Verbindung/Betrieb von Peripheriegeräten
  • Mobiler Endgerätesupport auf Betriebssystemebene

Ausschluss: Der Support ist nur im Rahmen der individuellen Beschränkungen möglich.

Lösen Sie Ihren CEMA Service-Desk Gutschein bis 22.12.2017 ein. Kontaktieren Sie dazu einfach Ihren CEMA-Ansprechpartner oder den CEMA Standort in Ihrer Nähe. Der Gutschein ist einmal pro Unternehmen einlösbar und nach Einlösung drei Monate gültig.

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Die zentrale Annahme und Erfassung von Störungsmeldungen ist ein zentraler Bestandteil von ITIL-konformen Serviceprozessen. Der CEMA Sevice Desk nimmt Störungsmeldungen entgegen, erfasst diese in einem Ticketsystem und sorgt dafür, dass der Serviceprozess eingeleitet wird. Auf Wunsch kann ein erweiterter 1st-Level-Support sowie ein Call-Tracking über den gesamten Lebenszyklus des Tickets beauftragt werden.

Leistungen des CEMA Service Desks:
Service Desk (Basic)
Call-Erfassung und Call-Routing:
– Annahme von Störungsmeldungen telefonisch, per Email oder aus einem Monitoringsystem innerhalb der Servicezeiten von einem definierten Ansprechpartner beim Kunden (für Enduser optional a. A.)
– Problemerfassung in einem Ticketsystem
– Priorisierung und Klassifizierung
– Wenn erforderlich: Weiterleiten des Calls an den 1st/2nd-Level-Support
– optional: Web-Schnittstelle auf das Ticketsystem Service Desk (Advanced)
– alle Leistungen aus „Helpdesk Basic“
– 1st-Level-Support
– Call-Tracking
– Überwachung der Fristen gem. Priorisierung
– aktives Nachfragen beim Ticket-Owner
– optional: Web-Schnittstelle auf das Ticketsystem

Vorteile des CEMA Service Desks:
– Realisierung eines Single-Point-of-Contact (SPOC)
– Zentrale Erfassung und Dokumentation aller Störungen
– Gezielte Weiterleitung an zuständige Techniker bzw. Empfänger
Entlastung der eigenen IT-Abteilung

Produktblatt Service Desk (PDF)

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