cema.de auf

IT schafft Vorsprung

Service Desk

Die zentrale Annahme und Erfassung von Störungsmeldungen ist ein zentraler Bestandteil von ITIL-konformen Serviceprozessen.

Der CEMA Sevice Desk nimmt Störungsmeldungen entgegen, erfasst diese in einem Ticketsystem und sorgt dafür, dass der Serviceprozess eingeleitet wird. Auf Wunsch kann ein erweiterter 1st-Level-Support sowie ein Call-Tracking über den gesamten Lebenszyklus des Tickets beauftragt werden.

Leistungen des CEMA Service Desks:
Service Desk (Basic)
Call-Erfassung und Call-Routing:
– Annahme von Störungsmeldungen telefonisch, per Email oder aus einem Monitoringsystem innerhalb der Servicezeiten von einem definierten Ansprechpartner beim Kunden (für Enduser optional a. A.)
– Problemerfassung in einem Ticketsystem
– Priorisierung und Klassifizierung
– Wenn erforderlich: Weiterleiten des Calls an den 1st/2nd-Level-Support
– optional: Web-Schnittstelle auf das Ticketsystem Service Desk (Advanced)
– alle Leistungen aus „Helpdesk Basic“
– 1st-Level-Support
– Call-Tracking
– Überwachung der Fristen gem. Priorisierung
– aktives Nachfragen beim Ticket-Owner
– optional: Web-Schnittstelle auf das Ticketsystem

Vorteile des CEMA Service Desks:
– Realisierung eines Single-Point-of-Contact (SPOC)
– Zentrale Erfassung und Dokumentation aller Störungen
– Gezielte Weiterleitung an zuständige Techniker bzw. Empfänger
Entlastung der eigenen IT-Abteilung

Produktblatt Service Desk (PDF)

 

*Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar.
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden um Ihnen personalisierte Webinhalte anbieten zu können. Mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen