Printservermigration, HP-Drucker, 0x0000007e

Wenn Printserver migriert werden, welche Drucker von HP bereitstellen, kann es zu Problemen kommen. Fehlermeldung 0x0000007e besagt, dass die Verbindung zum Drucker nicht hergestellt werden kann.

Failure

Ursache sind Registry-Einträge auf dem Quellserver, von dem die Drucker auf einen neuen Printserver migriert werden. Öffnet man den Schlüsssel HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Printer\Printers\Freigabename_des_HP-Druckers\CopyFiles\BIDI kann man erkennen, dass im Wert SourceDir der Hostname des Quellservers aufgeführt ist.

Registry

Die Lösung ist, den gesamten Schlüssel „CopyFiles“ zu löschen.

Kommentar (1)

  1. Frank 6. Dezember 2014 um 09:39 Uhr

    Super Bericht. Kam zum richitgen Zeitpunkt, da eine Migration bei uns bevorsteht und wir auch HP Drucker im Einsatz haben. Hat uns eine menge Arbeit und Sucherei erpsart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.