CEMA Managed Services

Für mehr Entlastung und weniger Aufwand

Managed Services zur Entlastung der internen IT

Sie machen das Wichtige. Wir das Übrige.

Die Managed Services der CEMA befreien IT-Abteilungen von Ballast. Damit Sie sich voll auf Ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren können. Wir übernehmen zeitraubende Routinearbeiten. Genau nach Ihren Vorgaben. Und genauso verlässlich und sorgfältig als wären wir Teil Ihres Teams. Genießen Sie den Freiraum und das gute Gefühl, Zeit für die wichtigen Dinge zu haben.

Kontaktieren Sie uns
  • Entlastung der internen IT
  • Übernahme von Routineaufgaben
  • Erhöhung der Servicequalität
  • Senkung der Betriebskosten
  • Schaffung von Freiräumen für Projekte und Innovationen

Wir geben Antworten

Wie integrieren wir Cloud-Services in unsere IT-Landschaft?

Zunächst prüfen wir, welche Ihrer Dienste bzw. Applikationen sich über die Cloud bereitstellen lassen. Für die Integration von Cloud-Services der CEMA haben wir Best Practices entwickelt, die wir an Ihre individuelle Situation anpassen. Selbstverständlich begleiten wir Sie auch bei der Einbindung von Cloud-Services von Drittanbietern mit einem bewährten Vorgehen.

Wie soll die organsisatorische Einbindung in die IT-Abteilung funktionieren?

Basierend auf ITIL haben wir standardisierte Vorlagen entwickelt. Gemeinsam mit Ihnen passen wir die Schnittstellen, Kommunikationswege und Prozesse an Ihre Bedürfnisse an.

Wie werden sich meine Anwender an die neuen Prozesse gewöhnen?

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Konzepte, wie die Kommunikation zum Start der Dienstleistung erfolgen soll.

Wie stellen Sie einen kontinuierlich guten Service sicher?

Durch unsere Teams sowie durch etablierte, ITIL-basierte Strukturen, Prozesse und die entsprechenden Werkzeuge.

Wie gewährleisten Sie den Datenschutz und die Datensicherheit?

Unsere Leistungen werden ausschließlich aus Deutschland heraus erbracht. Wir und auch eventuelle Partner unterliegen dem europäischen/deutschen Datenschutz.
Alle Mitarbeiter sind im Datenschutz ausgebildet und dem Datengeheimnis verpflichtet. Einen Audit-Report über unsere TOMs gemäß DSGVO stellen wir gerne bereit.

Mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben und keine Angebote verpassen.

Managed Services von CEMA – Unsere Leistungen, Ihre Freiheit

Lästige Routineaufgaben, die Sie ausbremsen ohne einen Mehrwert zu liefern, können Sie ganz einfach der CEMA überlassen. Ob Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur, Anwender oder ausgewählter IT-Dienste: Ihre Aufgaben sind bei uns in besten Händen.
Wir übernehmen die Überwachung Ihrer IT-Systeme (24/7-Monitoring) bis hin zur operativen Betriebsverantwortung. Unabhängig davon, ob die IT-Systeme bei Ihnen im Rechenzentrum oder in der Cloud liegen, sorgen wir für höchste Verfügbarkeit und Sicherheit.

Sie buchen einfach die Managed Services, die Sie brauchen. Unsere IT-Profis erbringen diese Leistungen aus unserem zertifizierten CEMA IT Service-Center – verlässlich, Compliance-konform und exakt nach Ihren Vorgaben. Sie profitieren hierbei nicht nur von unserer Expertise, sondern gewinnen auch an Schnelligkeit, Flexibilität und Servicequalität.

Michael Nickolai
Geschäftsführer CEMA GmbH Spezialisten für IT Services

CEMA Managed Services –  Wir halten Ihnen den Rücken frei!

Flexibel buchbar und einfach skalierbar, erhöhen CEMA Managed Services die Anpassbarkeit der IT an neue Anforderungen. Sie befreien von Investitionen für Instandhaltung und entlasten von zeitraubenden Routineaufgaben.


 

Service Level Agreement

Wir garantieren Qualität. So können sich Kunden auf ihre strategischen Aufgaben konzentrieren.

CEMA Managed Services - bedarfsgerecht & modular buchbar

Mit unseren Serviceversprechen, den Service Level Agreements, stellen wir kontinuierlich Qualität sicher. Hierzu definieren wir mit Ihnen entscheidende Kriterien wie Verfügbarkeit,  Reaktionszeiten sowie Verantwortlichkeiten für eine transparente und reibungslose Zusammenarbeit auf Basis des ITIL-Frameworks.

CEMA Managed Services sind als einzelne IT-Dienstleistungen oder im Paket sowohl einmalig als auch regelmäßig wiederkehrend buchbar.

– Client Services
– Infrastrukturbetrieb
– Service Desk
– Managed Security Services

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Ihr persönlicher Kontakt


Michael Nickolai

Geschäftsführer CEMA GmbH Spezialisten für IT Services

+49 (0) 621 3398-300

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