Entlastung der internen IT

Übernahme von Routineaufgaben

Erhöhung der Servicequalität

Senkung der Betriebskosten

Schaffung von Freiräumen für Projekte und Innovationen

Managed Services

Sie machen das Wichtige. Wir das Übrige.

Die Managed Services der CEMA befreien IT-Abteilungen von Ballast. Damit Sie sich voll auf Ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren können. Wir übernehmen zeitraubende Routinearbeiten. Genau nach Ihren Vorgaben. Und genauso verlässlich und sorgfältig, als wären wir Teil Ihres Teams. Genießen Sie den Freiraum und das gute Gefühl, Zeit für die wichtigen Dinge zu haben.

Ressourcenbezug ohne Eigenleistung

Betriebskosten (Pay per Use) statt Investitionskosten

Schnelle und flexible Bereitstellung von Ressourcen

Höhere Sicherheit und Verfügbarkeit

Innovationsmotor für Unternehmens-IT

Ab in die Cloud

Grenzenlos flexibel: Einfach nutzen was man braucht.

Die Cloud Services der CEMA machen den Weg frei zu einer IT, die sich flexibel der Unternehmensentwicklung anpasst. Ohne lange Vorlaufzeiten und ohne Vorabinvestitionen. Dafür dynamisch anpassbar, genauso wie sie von Ihnen gerade gebraucht werden. Nutzen Sie die neue Einfachheit. Machen Sie Schluss mit dem Hase-Igel-Rennen zwischen IT und Business – und laufen Sie entspannt vorneweg.

WIR GEBEN ANTWORTEN

Wie integrieren wir Cloud-Services in unsere IT-Landschaft?

Zunächst prüfen wir, welche Ihrer Dienste bzw. Applikationen sich über die Cloud bereitstellen lassen. Für die Integration von Cloud-Services der CEMA haben wir Best Practices entwickelt, die wir an Ihre individuelle Situation anpassen. Selbstverständlich begleiten wir Sie auch bei der Einbindung von Cloud-Services von Drittanbietern mit einem bewährten Vorgehen.

Wie soll die organsisatorische Einbindung in die IT-Abteilung funktionieren?

Basierend auf ITIL haben wir standardisierte Vorlagen entwickelt. Gemeinsam mit Ihnen passen wir die Schnittstellen, Kommunikationswege und Prozesse an Ihre Bedürfnisse an.

Wie werden sich meine Anwender an die neuen Prozesse gewöhnen?

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Konzepte, wie die Kommunikation zum Start der Dienstleistung erfolgen soll.

Wie stellen Sie einen kontinuierlich guten Service sicher?

Durch unsere Teams sowie durch etablierte, ITIL-basierte Strukturen, Prozesse und die entsprechenden Werkzeuge.

Wie gewährleisten Sie den Datenschutz und die Datensicherheit?

Unsere Leistungen werden ausschließlich aus Deutschland heraus erbracht. Wir und auch eventuelle Partner unterliegen dem europäischen/deutschen Datenschutz.

Alle Mitarbeiter sind im Datenschutz ausgebildet und dem Datengeheimnis verpflichtet. Einen Audit-Report über unsere TOMs gemäß DSGVO stellen wir gerne bereit.

Service Level Agreement

Wir garantieren Qualität. So können sich Kunden in Ruhe auf ihre strategischen Aufgaben konzentrieren.

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