Karriere

Werde Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei CEMA

Erfahrungsbericht Thomas

Welche Tätigkeit übst du bei CEMA aus und seit wann bist du hier?

Ich bin im Inside Sales des eProcurement der CEMA am Standort Mannheim tätig und seit Juni 2019 an Bord. Ein Teil des ePro-Teams bin ich seit Oktober 2020, nachdem ich mich für einen Wechsel aus dem Bereich der Administration entschieden habe.

Wie sieht ein normaler Arbeitstag bei dir/uns aus?

Kurz und knackig: Dem Kunden das Online-Shopping innerhalb unseres CEMA IT-Shops so bequem wie möglich zu machen. Die zukunftssichere Zufriedenheit unserer Kunden gewährleisten wir durch einen hohen Standard eigener Automatisierungsprozesse und kreativen Ideen unseres Teams. Mit dem Einrichten individueller Shop-Portale, der Pflege von Warenkörben und der telefonischen Betreuung stellen wir ein großes Wohlbefinden unserer Kunden sicher.

Was gefällt dir besonders bei CEMA?

Großartige Kollegen, viel Action, abwechslungsreiche Aufgaben, Spaß bei der Arbeit und tolle Entwicklungsmöglichkeiten für Menschen mit Ideen! Wenn man sich als „Möglichmacher“ sieht und sich dafür einsetzt, kommt der Rest bei CEMA von ganz allein.

In welchen Charakterzügen ähneln sich die Mitarbeiter bei CEMA?

Die vielen unterschiedlichen Charaktere bilden ein starkes Gesamtteam und fördern das Wissen für ein zukunftsorientiertes und sicheres IT-Systemhaus.

Wenn du CEMA in drei Worten beschreiben würdest, welche wären das?

Jung, kompetent, wachsend.

Vielen Dank Thomas für deine Einblicke im Bereich Inside Sales bei der CEMA.