Karriere

Werde Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei CEMA

Erfahrungsbericht Tamara

Welche Tätigkeit übst du bei CEMA aus und seit wann bist du hier?

Ich bin seit Oktober 2020 bei der CEMA und arbeite als Feelgood-Managerin am Empfang. Die Aufgaben einer Feelgood-Managerin sind so vielfältig, die kann man gar nicht alle aufzählen! Im Großen und Ganzen geht es aber darum, die Mitarbeiter sowie die Geschäftsleitung zu unterstützen und sich um ihr Wohlbefinden zu kümmern.

Wie sieht ein normaler Arbeitstag bei dir aus?

Hier erlebt man jeden Tag etwas Neues, was die Arbeit auch sehr abwechslungsreich gestaltet. Wegen der aktuellen Corona-Situation gibt es natürlich kein Publikumsverkehr bei uns, daher widme ich mich eher der Aufgabe des Mitarbeiterwohls. Neben bürokaufmännischen Aufgaben und den Tätigkeiten am Empfang versorge ich die Mitarbeiter auch immer mit Essen (ganz wichtig!). Oder ich unterstütze die verschiedenen Bereiche bei individuellen Aufgaben. Für Weihnachten hatten wir z. B. eine virtuelle Weihnachtsfeier organisiert, da hat jeder Mitarbeiter sein eigenes Weihnachtspaket bekommen. Ich versuche da zu helfen und mich einzubringen, wo ich kann. Daher ist jeder Tag anders – normal, kann jeder!

Was gefällt dir besonders bei CEMA?

Von Tag eins an wurde mir hier Vertrauen entgegengebracht. Alle Mitarbeiter sind total offen, es wird sich geduzt und man hat daher keine Berührungsängste. Man fühlt sich hier als Mensch geschätzt und ist trotz der Größe des Unternehmens auf keinen Fall nur eine Nummer. Außerdem steht der Spaß beim Arbeiten hier ganz weit oben.

In welchen Charakterzügen ähneln sich die Mitarbeiter bei CEMA?

Darin, dass jeder Mitarbeiter unterschiedlich ist. Alle haben ein gemeinsames Ziel und jeder trägt auf seine Weise zur Erreichung des Ziels bei. Durch unsere Vielfalt entstehen viel mehr Möglichkeiten und Sichtweisen, als wenn jeder für sich kämpft.
Hilfsbereit und humorvoll – das trifft auf uns CEMAner zu.

Wenn du CEMA in drei Worten beschreiben würdest, welche wären das?

  • Menschlich
  • Hilfsbereit
  • Entfaltung
netgo group