Karriere

Werde Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei CEMA

Erfahrungsbericht Stefan

Welche Tätigkeit übst du bei CEMA aus und seit wann bist du hier?

Meine Karriere begann hier im März 2018 als Key Account Manager für den öffentlichen Bereich. Heute bin ich als Sales Consultant für Kunden verschiedener Branchen tätig.

Erfahrungsbericht Stefan

Wie sieht ein normaler Arbeitstag bei dir aus?

Als Sales Consultant darf ich als Bindeglied zwischen unseren Technikern und den Kunden tätig sein. Gemeinsam mit dem Innendienst arbeiten wir an der Kunden- und Partnerbeziehung und den täglichen Herausforderungen im Projektgeschäft.
Das Erarbeiten von Konzepten für Bereiche wie Modern Workplace, Managed Services, IT-Security oder Datacenter Projekte gehört zu meinen Kernaufgaben.

Was gefällt dir besonders bei CEMA?

Der Wille gemeinsam mehr zu schaffen. Ideen werden gemeinsam besprochen und verfeinert. Wünsche werden systematisch verfolgt.

In welchen Charakterzügen ähneln sich die Mitarbeiter bei CEMA?

Mir ist direkt der Ehrgeiz ins Auge gesprungen. Das Team ist mit vollem Ehrgeiz und Engagement dabei und will jedes Vorjahr übertrumpfen. Dies erzeugt den sogenannten Strang, an dem alle ziehen!
Das Ganze wird mit den Charakterzügen Humor und Mitgefühl abgerundet und ruft eine Freude für den nächsten Arbeitstag aus.

Wenn du CEMA in drei Worten beschreiben würdest, welche wären das?

  • Familiär
  • Verbindlich
  • Kinderfreundlich
netgo group