Karriere

Werde Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei CEMA

Erfahrungsbericht Fabian

Welche Tätigkeit übst du bei CEMA aus und seit wann bist du hier?

Ich arbeite im Inside Sales in Hamburg und das seit dem 1. Oktober 2020.

Wie sieht ein normaler Arbeitstag bei dir aus?

Erfahrungsbericht Fabian Klick

Sofern nicht schon das erste Meeting/die erste Telko um 9 Uhr startet, werden die ersten E-Mails gelesen und sortiert. Über den Tag verteilt folgen in der Regel dann mal Webinare und mal Telkos. Tage, an denen ich „nur“ E-Mails bearbeite, sind eher seltener.
Mein Tag ist immer sehr bunt und bietet auch die ein oder andere Überraschung. Dies können Herausforderungen durch Lieferanten oder Anforderungen durch Kunden sein.
Es gehört dazu, viele Bälle in der Luft zu halten und gleichzeitig eine hohe Qualität zu gewährleisten. Dabei geht manchmal alles sehr schnell und dann muss priorisiert werden. Zum Glück bin ich dabei nicht alleine und kann mich voll auf meine Kolleg*innen verlassen.

Was gefällt dir besonders bei CEMA?

Ich kann mich jederzeit auf meine Kolleg*innen verlassen. Wir halten uns im Inside Sales gegenseitig den Rücken frei und schaffen die Herausforderungen gemeinsam. Das macht mir sehr viel Freude!

In welchen Charakterzügen ähneln sich die Mitarbeiter bei CEMA?

Sie sind freundlich, offen und teamfähig.

Wenn du CEMA in drei Worten beschreiben würdest, welche wären das?

Zusammen gehts vorwärts!

netgo group