cema.de auf

IT schafft Vorsprung

IT-Services sichern Ihnen Freiraum!

CEMA IT-Services „made in Germany

Leistungen im Überblick:

Rechenzentrum

IT Service Center


CEMA: Ihr verlässlicher Partner auf Augenhöhe

Service Desk, 24/7 Support, Cloud Services & Managed Services und IT-Betrieb

Verlässlicher IT-Service Partner auch für den Mittelstand
Seit 1995 vertrauen mittelständische Unternehmen auf IT-Services der CEMA. Warum? Weil wir bei unserer Arbeit die gleiche Leidenschaft und Sorgfalt walten lassen, als wäre die Systemlandschaft unserer Kunden unsere eigene. Dabei setzen wir kompromisslos auf Qualität. Das gilt für unsere Services, die auf Technologien marktführender Hersteller basieren, ebenso für unser Angebot, das wir ständig an die Kundenwünsche anpassen und erweitern. Und das gilt natürlich und vor allem für unsere Service-Mannschaft.

Expertise und Erfahrung
Auf diese langjährige Expertise und Erfahrung können unsere Kunden zählen. Sie sind der Grundstein, mit denen wir Sie dabei unterstützen, immer wieder neue Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen, damit Ihr IT-Betrieb effizient läuft. Wir halten Ihnen den Rücken frei bei Ressourcenengpässen und sorgen für den entscheidenden Vorsprung, wenn es um den Einsatz neuer Technologien geht.

Persönlicher Ansprechpartner
Mit unserem modularen Leistungsportfolio decken wir die Anforderungen mittelständischer Unternehmen ab. Sie wählen aus, wir liefern. Über unsere bundesweiten CEMA-Standorte erhalten Sie eine direkte Betreuung vor Ort.

Service Desk
Störungsmeldungen bearbeitet unser Service Desk mit Spezialisten für den 1st und 2nd Level Support. Bei Bedarf stellen wir Ihnen eine 24 x 7 Bereitschaft.

Einzelne Dienste einfach mieten
Unsere Services aus der Cloud ersparen Ihnen Investitionen in Hard- und Software oder Knowhow-Aufbau. Decken Sie Anforderungen wie Backup, Mobile Device Management oder Managed Office 365 einfach ab, indem Sie skalierbare Standard-Lösungen online beziehen. Und das Ganze zu transparenten Preisen, die nach Nutzung abgerechnet werden.

Kompletter Infrastruktur-Betrieb
Im Rahmen eines verantwortlichen End-to-End-Support betreiben wir Ihre IT-Infrastruktur entweder bei Ihnen oder in unserem Rechenzentrum. Das Ziel dabei: Störfälle proaktiv vermeiden und die Performance Ihrer Systemlandschaft erhöhen. Hierzu definieren Sie die Leistungsziele anhand individueller Managed Services.

Standards und Sicherheit „made in Deutschland“
Unser mehrfach zertifiziertes Hochsicherheitsrechenzentrum erfüllt höchste Standards bei Security und Stabilität. Daten und Services laufen ausschließlich über Server in Deutschland. Ein lückenloses Monitoring und hochverfügbare Lösungen für die Datenanbindung und Stromversorgung sichern die Business Continuity auch im K-Fall. Sie Kennzahlen wie Reaktionszeit und Verfügbarkeit, die wir als nachvollziehbares Leistungsversprechen zuverlässig erbringen.

Bedarfsgerecht buchbar, sind IT-Services ein wertvolles Instrument mit dem sie schnell auf Marktanforderungen, Ressourcenengpässe oder gesetzliche Vorgaben reagieren können. IT-Services befreien sie von Investitionen in ihre IT-Infrastruktur, Instandhaltung und Aktualisierung.

Ob Security-Lösung für mobile Endgeräte, Online-Datensicherung oder 24/7 Support - IT-Services sichern Ihnen Freiraum! CEMA IT-Services ”made in Germany”

Schaffen sie sich Freiraum!

Das CEMA IT Service Team spricht “Ihre Sprache”. Kontaktieren Sie uns