Erfahrungsbericht: Florian Mitrowan

Welche Tätigkeit übst du bei CEMA aus und seit wann bist du hier?

Ich bin am Standort der CEMA Hamburg vor mehr als 10 Jahren im Vertrieb als Sales Consultant gestartet. Nach einigen Jahren habe ich das CEMA High Potential Programm für Führungskräfte durchlaufen und leite aktuell den Vertrieb der CEMA Hamburg.

Wie sieht ein normaler Arbeitstag bei dir aus?

Mein Arbeitstag gestaltet sich sehr abwechslungsreich und setzt sich aus verschiedensten Tätigkeiten zusammen. Im Rahmen meiner Position als Vertriebsleiter stehe ich im ständigen Austausch mit dem Vertriebsteam und den anderen Führungskräften und sorge dafür, daß am Standort vertrieblich alles möglichst reibungslos läuft. Dazu gehören Personalgespräche, Durchführung und Teilnahme an Meetings mit Vertriebsmitarbeitern, IT-Spezialisten, Führungskräften und IT-Herstellern.

Zusätzlich habe ich für das Vertriebsteam immer ein offenes Ohr und stehe bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite. Weiterhin bin ich zusätzlich selbst als Sales Consultant tätig und betreue langfristig und lösungsorientiert meine ausgewählten Kunden.

Was gefällt dir besonders bei CEMA?

Die CEMA Gruppe zeichnet sich dadurch aus, daß die strategische Ausrichtung des Unternehmens innerhalb der CEMA erfolgt und sich damit stets schnell an einen sich verändernden IT-Markt anpassen kann.

Bei CEMA gefällt mir besonders die flache Hierarchie und die kurzen Entscheidungswege und das bei der Einstellung von Mitarbeitern darauf geachtet wird, daß diese sehr gut in das Team passen. Dies macht die Arbeit über die Standorte hinweg sehr viel einfacher und schafft über die gesamte CEMA Gruppe ein sehr gutes Arbeitsklima.

In welchen Charakterzügen ähneln sich die Mitarbeiter bei CEMA?

Die CEMA Mitarbeiter sind alle sehr hilfsbereit und teilen ihr Knowhow. Neue Mitarbeiter werden stets freundlich aufgenommen und finden bei Fragen in der gesamten CEMA Gruppe immer einen Kollegen, der diese beantwortet.

Wenn du CEMA in drei Worten beschreiben würdest, welche wären das?

  • professionell
  • >2200 Jahre Wissen
  • sympathisch

Hier geht es zu unserem Jobportal!