Edge Transport Subscription Exchange 2007

Kürzlich hatte ich ein Phänomen bei einer älteren Exchange 2007 Installation. SP1 mit Rollup 9 war auf allen betroffenen Servern
installiert. In der aktuellsten Variante tritt dieses Problem nicht mehr auf. Man sollte also stets sein System auf dem aktuellen Stand halten. Aktuell gibt
es für Exchange 2007 SP3 mit Rollup 6. Ein Edge und ein Hubtransportserver hatten das Problem das die Edge-Synronisation zwischen beiden Systemen nach 4 Stunden neu erzeugt werden musste. Beim Edge Sync werden jede Stunde Konfigurationsdaten und alle 4 Stunden Empfängerdaten synchronisiert. Nach Prüfung des Eventlogs beider Systeme bin ich beim Edge Transportserver auf den Dienst “Microsoft Exchange-Anmeldeinformationsdienst” aufmerksam geworden. Dieser Dienst hat die Startart „Automatisch“. Allerdings war der Dienst nicht gestartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.