Wiederherstellen gelöschter Exchange Kontakte

Bei einem Kunden hatte ich vor kurzem die Herausforderung die Kontakte eines Benutzers wiederherstellen zu müssen. Durch das Synchronisieren der Kontakte via Active Sync wurden die Kontakte versehentlich gelöscht. Der Kunde betreibt einen Exchange 2010 Server hat aber noch ältere Clients mit Outlook 2003. Damit die Kontakte unter gelöschte Objekte auftauchen ist zunächst das setzen eines Registry Settings am Client erforderlich:

HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftExchangeClientOptions
Valuename: DumpsterAlwaysOn
Datatype: DWORD
Wert: 1

Nach dem Neustart von Outlook 2003 kann nun im Menü Extras, Gelöschte Elemente Wiederherstellen aufgerufen werden. Alle Kontakte liegen noch im Exchange Papierkorb. Die Kontakte können nach Bedarf wiederhergestellt werden.