Palo Alto wieder Nummer 1 im Gartner Magic Quadranten für Enterprise Network Firewalls

Palo Alto Networks, der globale Marktführer im Bereich Cybersicherheit, wurde im Oktober zum siebten Mal in Folge von Gartner Inc. im Leader-Quadranten des “Magic Quadrant für Enterprise Network Firewalls” ausgezeichnet.

Dem Report zufolge, erstellen die Anbieter, die im Leader-Quadranten positioniert sind, Produkte, die die Anforderungen von Unternehmen erfüllen. Diese Anforderungen umfassen eine breite Palette von Modellen, Support für Virtualisierung und virtuelle LANs sowie eine Management- und Berichtsfunktion, die für komplexe Umgebungen wie Multi-Tier-Administrationen und Regel- / Richtlinien-Minimierung ausgelegt ist.

Eine solide Fähigkeit zum Aufbau von Next Generation Firewalls ist ein wichtiges Element, da sich Unternehmen weiterhin davon entfernen, dedizierte IPS-Appliances an ihren Remote-Standorten zu haben. Anbieter in diesem Quadranten schützen Ihre Kunden vor aufkommenden Bedrohungen, stellen Expertenfunktionen zur Verfügungen und weisen eine gute Erfolgsbilanz bei der Vermeidung von Sicherheitslücken in ihren Sicherheitsprodukten auf. Zu den üblichen Merkmalen gehören die Handhabung des höchsten Datendurchsatzes bei minimalem Leistungsverlust. Auch das Anbieten von Optionen für die Hardwarebeschleunigung und Formfaktoren, die Unternehmen schützen, wenn sie auf neue Infrastrukturen übergehen, sind von Bedeutung.

Der Magic Quadrant für Enterprise Network Firewalls bewertet die Fähigkeit von Anbietern, all dies umzusetzen.

René Bonvanie, der CMO von Palo Alto Networks sagt dazu: “Wir freuen uns sehr, dass Gartner in den vergangenen sieben Jahren unsere führende Position im Gartner Magic Quadrant für Enterprise Network Firewalls erkannt hat. In den vergangenen 15 Monaten haben wir aktualisierte Versionen fast aller Next Generation Firewalls eingeführt und neue Modelle geliefert, die es uns ermöglichen, zusätzliche Anwendungsfälle für unsere Kunden zu lösen.”

Mehr als 54.000 Kunden in mehr als 150 Ländern haben Palo Alto Networks für seine kontinuierlichen Innovationen in den Bereichen Sicherheit, Automatisierung und Analytik ausgewählt.

Weitere Informationen zur Sicherheitsbetriebsplattform von Palo Alto Networks finden Sie hier.

Weitere Informationen zur Next-Generation-Firewall von Palo Alto Networks finden Sie hier.

Eine kostenlose Kopie des vollständigen Berichts finden Sie hier.

Kontaktieren Sie jetzt Ihren CEMA IT-Security Spezialisten!

Klicken Sie hier, um E-Mails von CEMA zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.