Blick in die IT-Branche: Cloud-Technologien ergänzt um Mehrwerte durch individuelle Services sind erfolgreich

Ein Beitrag von D. Nickolai, Produktmanager Cloud Services, CEMA GmbH Spezialisten für IT Services

Der Verlag IDG Business Media GmbH lud am 12.02.2015 zur Konferenz „Channel meets Cloud 2015“ nach München ein. Es kamen Vertreter von Systemhäusern aus ganz Deutschland zusammen, um sich praxisnah über das Thema Cloud und die Erfahrungen damit auszutauschen.

Besonders interessant waren die Diskussionen über den Umgang mit vertraulichen Daten in der Cloud und die in diesem Zusammenhang aufgegriffenen IT-Security Lösungsansätze.

In einem Punkt waren sich die Anwesenden einig. An Cloud-Technologien führt in Zukunft kein Weg vorbei. Allerdings: Erfolgreich werden langfristig nur die Systemhäuser sein, die ihren Kunden zusätzlich die richtigen Services anbieten.

Die Veranstaltung hat gezeigt: CEMA mit dem IT-Service Center ist in diesem Bereich bereits sehr gut aufgestellt. CEMA bietet bereits heute ein breites Spektrum an Cloud-Services, die den Kunden die Vorteile der Cloud ermöglichen und zusätzlich Mehrwerte durch ergänzend wählbare Services bieten. Ein Beispiel ist etwa das neue Produkt „Managed Exchange“ aus der CEMA-Cloud.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.